Wichtiger Sieg für die Bühlererinnen zum Rückrundenstart

Bei schönem Frühlingswetter bestritt das Frauen 1 des FC Bühler das erste Spiel der Rückrunde gegen den Gegner FC Thusis-Cazis. Dank einer souveränen Teamleistung konnte die Partie auf heimischen Platz mit 6:1 gewonnen werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Ziel des Spiels war klar, drei Punkte mussten her um sich etwas Luft zum Tabellenende zu verschaffen. Ausserdem hatte man noch eine Rechnung mit Thusis-Cazis offen, denn das Vorrundenspiel ging verloren. Die Partie begann hektisch, beide Mannschaften wollten den Ball unter Kontrolle bringen, was dem Heimteam schlussendlich besser gelang. Jedoch war es eine Stürmerin von Thusis-Cazis, welche in der 5. Minute vor Livia D’Agostions Tor auftauchte. Diese klärte aber souverän. Die Zweikämpfe wurden härter. In der 10. Minute setzte sich Karin Mösli auf der Aussenseite durch und passte auf Chiara Quarella. Quarella nahm den Ball gekonnt mit und versenkte den Ball zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nur drei Minuten später erobert die Seline Fiechter den Ball in Mittelfeld uns lancierte Karin Mösli, welche zum 2:0 einschob. Ein Start nach Wunsch für den FC Bühler. In der 17. Minute erzielten die Gäste fast den Anschlusstreffer, der Weitschuss knallte, zum Glück für die Bühlerinnen, an die Latte. Zehn Zeigerumdrehungen später spielte eine Verteidigerin der Gäste den Ball zur ihrer Torhüterin zurück, diese konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren. Chiara Quarella nutze dies eiskalt aus und erhöht für den FC Bühler auf 3:0. In der 29. Minute wurde Seline Fiechter im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Selina Ruckstuhl verwandelte den Strafstoss gekonnt und so hiess es 4:0 für das Heimteam. Der Druck von Bühler liess etwas nach und somit spielte Thusis-Cazis besser nach vorne. In der 37. Minute lief eine Thusis-Cazis Spielerin Richtung Eckfahne und passte zur Mitte. Die Bühler Torhüterin konnte den flachen Ball nicht richtig festhalten, was die Stürmerin ausnutze und zum 4:1 traf. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Mit neuen Kräften auf Bühlersseite startete die zweite Halbzeit. Die Partie ging hin und her, doch es dauerte bis zur 60. Minute, bis es zu einer erneuten Torchance für den FC Bühler kam. Der Weitschuss von Seline Fiechter konnte jedoch von der Gästetorhüterin unterbunden werden. Fünf Minuten später eroberte erneut Fiechter den Ball im Mittelfeld und stürmte nach vorne. Da sie keine passende Anspielstation fand, lief sie durch die ganze Abwehr durch. Der Schuss aus spitzen Winkel landete im Tor und so hiess es nun 5:1 für Bühler. Doch damit nicht genug, in der 70. Minute kam es zu einem Freistoss vor dem Tor von Thusis-Cazis. Tanja Schöpfers Schuss flog scharf aufs Tor. Da die Gästetorhüterin ausrutschte, konnte sie den Ball nicht abwehren. Damit wurde das Resultat auf 6:1 erhöht. Langsam schwanden bei beiden Teams die Kräfte und aber vor allem Thusis-Cazis versuchte in den Schlussminuten nochmals zu einem Abschluss zu gelangen. Dies klappte aber nicht wirklich, auch durch die gute Abwehrarbeit der Bühlerinnen und so blieb es beim Endresultat 6:1.

Weitere Artikel