Vorzeitige Übergabe der Leitung für das Alters- und Pflegeheim Quisisana

Es war geplant, dass Roberto Wolpert seine Tätigkeit als Heimleiter auf den 1. April 2018 aufnehmen wird. Aufgrund einer gekürzten Kündigungsfrist kann er die Stelle bereits am 1. Februar antreten und damit die Leitung des Alters- und Pflegeheim Quisisana vorzeitig übernehmen. Dies ermöglicht der bisherigen Leiterin – wie ursprünglich geplant – bereits Ende Februar 2018 in Pension zu gehen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am 5. Oktober 2017 informierte der Gemeinderat über die Anstellung von Roberto Wolpert als neuen Heimleiter des Alters- und Pflegeheimes Quisisana auf den 1. April 2018. Jetzt konnte seine Kündigungsfrist in Absprache mit dem bisherigen Arbeitgeber verkürzt werden, was einen um zwei Monate vorgezogenen Arbeitsbeginn in Heiden ermöglicht.

Der Gemeinderat stimmt der neuen Ausgangslage zu und zieht die Anstellung von Roberto Wolpert als neuer Leiter des Alters- und Pflegeheim Quisisana auf den 1. Februar 2018 vor. Damit kann auch dem ursprünglichen Wunsch von Rosy Seiler entsprochen werden, bereits auf den 28. Februar 2018 zurückzutreten. Es bleibt weiterhin bei einem Monat Einarbeitungszeit.

Weitere Artikel