Vierter Koffermarkt im Gymnasium St.Antonius

Erneut ein Rekord. Fast 80 verschiedene Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre selbstgemachten Produkte und freuten sich über die zahlreichen Gäste.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dieses Jahr war man «am Schärme». Die Koffermarktfahrer durften die Turnhalle benützen, weil der Petrus eher schlecht gelaunt war. Die Besucher kommen jeweils wegen dem bunten, breiten Angebot, egal, wo der Koffermarkt in Appenzell stattfindet. «Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, wurden gut bewirtet, und unsere Produkte fanden Anklang bei den Besuchern», freut sich eine Ausstellerin.
Isabelle Angehrn, die Verantwortliche der organisierenden «Eventime» Herisau, schätzt die Zusammenarbeit mit den «Innerrhodern» und fühlt sich fast wie in den Ferien, wenn sie nach Appenzell kommt. Sie hat in «jungen Jahren» auch da gearbeitet.
Der Koffermarkt gehört zwar nicht zur Appenzeller Tradition, aber zur Tradition in Appenzell. Nächstes Jahr feiert er ein kleines Jubiläum, das soll dann etwas anders werden. Wie, verrät Isabelle Angehrn (leider) noch nicht.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock