Verwaltungsrat der Klinik am Rosenberg neu bestellt

Die 35. Generalversammlung der Klinik am Rosenberg Heiden AG war geprägt von personellen Veränderungen. Die Aktionäre wählten einen neuen Präsidenten und zwei Verwaltungsräte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wichtigstes Traktandum der diesjährigen Generalversammlung der Klinik am Rosenberg Heiden AG bildete die Neubestellung des Verwaltungsrates. Markus Edelmann trat nach 34 Jahren als Präsident des Verwaltungsrates zurück. Auch Alice Scherrer und Fredi Züst verliessen das Gremium.
Die Gesellschaft, die das Immobilium besitze und verwalte, sei eng verbunden mit der Betriebsgesellschaft Hirslanden Klinik am Rosenberg AG, so Markus Edelmann. «Es macht daher Sinn, dass die selben Personen im Verwaltungsrat sind, das vereinfacht die Führung.» Die Aktionäre wählten Ole Wiesinger, CEO der Privatklinikgruppe Hirslanden, zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats der Klinik am Rosenberg Heiden AG. Daniel Liedtke, COO der Hirslanden wird neuer Verwaltungsrat. Der Bisherige Andreas Kappeler, Finanzchef der Hirslanden AG, wurde im Amt bestätigt.
Die Jahresrechnung wurde einstimmig verabschiedet. Der Bilanzgewinn in der Höhe von rund 371’000 Franken wird wie folgt verwendet: 200’000 Franken werden als Dividende ausgeschüttet, 7500 Franken den gesetzlichen sowie 125’000 Franken den freien Reserven zugewiesen. Rund 38’500 Franken werden auf die neue Rechnung vorgetragen. Alle Geschäfte wurden einstimmig angenommen. Klinikdirektor Alexander Rohner, seine Frau Susanne sowie Pflegedienstleiterin Susi Egger wurden feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Weitere Artikel