Heiden
kar

Velofahrer missachtet Vortritt und prallt in Auto

Am Freitag, 7. September 2018, ereignete sich in Heiden auf der Rosentalstrasse ein Verkehrsunfall. Dabei wurde der beteiligte Fahrradlenker verletzt.

  • Das ist die Legende
    (Symbolbild)

Kurz nach 22.00 Uhr fuhr der 32-jährige Fahrradlenker auf der steilen Schmittenbühlstrasse abwärts in Richtung Hauptstrasse. Dort beabsichtige er ohne abzubremsen die Rosentalstrasse in Richtung Kohlplatz zu queren. Gleichzeitig fuhr ein 47-jähriger Personenwagenlenker auf der vortrittsberechtigten Rosentalstrasse in Richtung Wolfhalden. Der Fahrradlenker kollidierte in der Folge frontal mit der linken Fahrzeugseite des Personenwagens und kam zu Fall. Bei der Kollision erlitt der Fahrradlenker Verletzungen im Gesicht und am Fuss und musste mit der Ambulanz in das Spital Heiden überführt werden. Beim Fahrradlenker wurde infolge einer möglichen Fahrunfähigkeit eine Blutprobe abgenommen.