VBC Heiden startet mit Sieg ins neue Jahr

Das neue Jahr begann für die Herren des VBC Heiden mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über Arbon. Vergangenen Donnerstag besiegten sie die Thurgauer und waren dem Gegner in jeder Hinsicht überlegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einer längeren Weihnachtspause stand in Arbon das nächste Meisterschaftsspiel an. Mit einem ungewissen Gefühl reisten die Appenzeller an den Bodensee. Doch schon nach wenigen Ballwechseln war klar, dass der VBC Heiden den zweiten Auswärtssieg in Folge ins Trockene bringen wollte.
Heiden spielte mutig auf und liess sich durch die höhere Tabellenplatzierung des Gegners nicht beeindrucken. Zu Beginn der Sätze erarbeiteten sie sich jeweils einen komfortablen Vorsprung, den sie bis zum Ende verwalten konnten. Das junge Team überzeugte mit wenigen Eigenfehlern und starken Angriffen.
In der Tabelle konnte Heiden somit punktemässig zu Arbon aufschliessen, was eine spannende Ausgangslage für die folgenden Partien bedeutet.

Weitere Artikel