Teufen
gk

Ursina Moser wird Gesamtleiterin Alters- und Pflegeheime

Der Gemeinderat hat aus zahlreichen Bewerbungen Ursina Moser von Appenzell zur Gesamtleiterin der Alters- und Pflegeheime Teufen gewählt.

  • Das ist die Legende
    Ursina Moser. (Bild: zVg)

Ursina Moser ist 46 Jahre alt und bringt fundierte Kenntnisse im Betreuungs- und Pflegebereich mit. Sie arbeitet zurzeit als Stellvertretende Leiterin Betreuung und Pflege sowie als Teamleiterin der Abteilung Palliative Care im Alters- und Pflegezentrum Alpsteeblick in Appenzell. Vorher war sie 15 Jahre im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden tätig, wo sie zuletzt die Ressortleitung Pflegedienst und Medizinisch-Technische / -Therapeutische Bereiche führte. Ebenso war sie dort Mitglied der Geschäftsleitung.

Aktuell besucht sie den Lehrgang zur Institutionsleitung im Gesundheitswesen in Aarau, mit Aussicht auf den Abschluss im Sommer 2018. Der Stellenantritt von Ursina Moser erfolgt per 1. Mai 2018.