Urnäsch verliert trotz Überlegenheit

Am Mittwochabend gastierte der FC Urnäsch in Niederwil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Mannschaften kamen zu Beginn der ersten Hälfte mit viel Kampfgeist ins Spiel. Doch es dauerte nicht lange und die Gäste gewannen die Oberhand. Urnäsch liess dem Gegner kaum Raum. Nach 20 Minuten führten sie dann auch verdient mit 0:1 nach einem Weitschuss durch Kevin Gülünay. Urnäsch nistete sich regelrecht in der Hälfte der Niederwiler ein. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte der Gastgeber zu einem Kontor aus und traf zum 1:1. Bei einem Eckball des Gegners ging ein Spieler vergessen, dieser packte die Gelegenheit beim Schopf und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte Urnäsch weiter. Gleich mehrmals lag der Ausgleich in der Luft. Doch es scheiterte entweder am Torwart oder einfach nur am Glück. Der Gegner bekam immer mehr Raum zu weiteren Kontern. Nach einem Weitschuss in Richtung Urnäscher Tor bauten die Niederwiler ihre Führung zum 3:1 aus. Urnäsch verkürzte noch kurz vor Ende des Spiels mittels Elfmeter auf 3:2. An diesem Abend liessen die Gäste unnötig Punkte liegen.

Weitere Artikel