Urnäsch - Fussball
Elina Gülünay

Urnäsch startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Am Samstag lieferte der FC Urnäsch seinen Anhängern einen gelungenen Auftakt.

  • Das ist die Legende
    (Symbolbild: Bigstock)

In einer torreichen Partie besiegte Urnäsch den FC Wil mit einem 8:2. Zu Beginn des Spiels war die Partie noch einigermassen ausgeglichen. Doch schon nach 15. Minuten erzielte Urnäsch das erste Tor durch Simon Schwarz. Es folgten zwei weitere Tore von Bieg und Brandenberger innerhalb weniger Minuten. Kurz vor der Pause konnte wieder Simon Schwarz auf 4:0 erhöhen.
Nach der Pause kam das Spiel nur schleppend wieder in die Gänge. Weder die Gäste noch die Heimmannschaft erspielten sich Torchancen. Aufgrund der Nachlässigkeit der Urnäscher gelangen dem FC Wil gleich zwei Treffer. Doch der FC Urnäsch reagierte schnell und schoss sogleich das 5:2. Zehn Minuten vor Schluss traf Brandenberger drei weitere Male ins Tor. Die Urnäscher gingen mit einem verdienten Sieg aus der Partie.