Urnäsch beendet die Saison mit einem Sieg

Im letzten Spiel der Rückrunde bezwangen die Urnäscher nach einem 2:4-Rückstand die Mannschaft aus Winkeln mit 5:4

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es stand für beide Teams nichts mehr auf dem Spiel, doch die aggressive Spielweise auf beiden Seiten zeigte, dass man sich hier nichts schenken wollte. Urnäsch traf bereits nach vier Minuten den Pfosten. Die Gäste hielten sich noch bedeckt. In der 25. Minute ging Urnäsch durch einen Treffer von Brandenberger in Führung. Drei Minuten später legte Kevin Gülünay zum 2:0 nach. Kurz darauf gelang Winkeln nach einer abseitsverdächtigen Position der Anschlusstreffer. Auch der Ausgleichstreffer der Gäste vor Ende der ersten Halbzeit schien fragwürdig.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Bloss Winkeln konnte seine Chancen besser verwerten und ging mit 2:4 in Führung. Urnäsch blieb weiter am Ball, wollte dieses Spiel gewinnen. Die Entschlossenheit wurde belohnt. Nach einem Eckball verkürzte die Heimmannschaft durch Oertle auf 3:4. Noch vor dem Ende der regulären Spielzeit schossen die Urnäscher den Ausgleich. Das Glück war auf ihrer Seite. In der Nachspielzeit schoss Brandenberger nach einem Querpass von Kevin Gülünay das 5:4. Urnäsch gewann durch ihren Kampfgeist und ihrer starken Entschlossenheit das letzte Spiel dieser Saison.

Weitere Artikel