Unihockey Appenzell setzt seinen Lauf fort

Gegen den Zweitletzten der Liga, STV Berg, wollten die Appenzeller unbedingt auch das Rückspiel gewinnen und ihre Siegesserie auf vier Spiele ausbauen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein Vorhaben, welches zu keiner Zeit wirklich gefährdet war. Die Appenzeller hatten das Spiel und den Gegner im Griff und konnten am Ende mit 7:4 gewinnen. Zwei späte Tore der Thurgauer sorgten dafür, dass das Resultat nicht so klar ausfiel, wie die Partie war. Die Trainer nutzten die Gelegenheit und stellten in diesem Spiel nach jedem Drittel die Blöcke neu zusammen, um verschiedene Konstellationen zu testen. So kamen alle 22 Spieler des UHA zum Einsatz und konnten so ihren Teil zum Sieg beitragen.

Das erste Drittel gewann der UHA mit 2:1 dank Treffern von Mario Gasser und Michael Laimbacher. Im Mitteldrittel war dann Team-Topskorer Aldo Blaser an der Reihe, der zuerst im Powerplay erfolgreich war und kurz darauf ein Zuspiel von Danilo Capatt verwerten konnte. Mit 4:1 ging es in Schlussdrittel, in welchem die Appenzeller auf 6:1 davonzogen. Marius Wolf und Samuel Meier waren die Torschützen. Auf den zweiten Treffer von Berg fand Aurel Sutter die beste Antwort und erzielte den siebten Treffer. Wie eingangs erwähnt, trafen die Thurgauer kurz vor Schluss noch zweimal, und so endete die Parte mit 7:4.

Dank dem vierten Sieg in Serie bleiben die Appenzeller auf dem vierten Rang. Dieser Platz muss in der nächsten Runde gegen das punktgleiche Grabs verteidigt werden. Im Hinspiel verloren die Appenzeller knapp mit 1:3.

Weitere Artikel