Unihockey Appenzell mit siebtem Sieg

In der 14. Runde konnten die Herren 1 des UHA ihren siebten Sieg einfahren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Appenzeller bekundeten vor allem zu Beginn der Partie gegen das Schlusslicht STV Berg Mühe mit dem Pressing der Gäste, jedoch war ihr Torhüter Michael Inauen so stark, dass man den Gegner gut mal zu Abschlusschancen einladen durfte. Gegen vorne geht es bei den Herren bekanntlich ziemlich fix. Und so konnte Aurel Sutter nach einer raschen Kombination und Zuspiel von Severin Moser die Führung erzielen. Wie erwähnt, das Konterspiel liegt den Appenzellern und dass dies auch mit einem Spieler weniger geht, bewiesen sie kurz darauf, als Sandro Bösch in Unterzahl von Florian Manser bedient wurde und die Führung erhöhen konnte.
Das Mitteldrittel bot wenig Unterhaltsames. Dafür bot das Schlussdrittel wieder mehr Spektakel. Trainer Marco Mösli und Severin Moser sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute zu Beginn des Drittels für eine komfortable 4:0-Führung. Berg gab trotz des schlechten Starts nicht auf und sah sich in der sechsten Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Die Partie wurde weiterhin intensiv aber fair geführt. Vier Minuten vor Schluss erhielten die Appenzeller ein weiteres Powerplay zugesprochen und diesmal wurde der nummerische Vorteil ausgenutzt. Aurel Sutter erzielte seinen zweiten Treffer. Berg kam durch David Brennwalder noch zu einem weiteren Treffer, aber der Sieg war den Appenzellern nicht mehr zu nehmen. Mit 5:2 konnten die Herren das Spiel für sich entscheiden und somit drei weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt sammeln.

Weitere Artikel