Unglückliches Unentschieden für die Bühler Frauen 1

Die Bühlerinnen spielten auswärts gegen den FC Blue Stars Zürich 1 und konnten das Spiel nicht für sich entscheiden. Die Partie endete unentschieden 0:0.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für die Spielerinnen des FC Bühler war klar, dass drei Punkte nach Hause gebracht werden müssten, um den Abstand um den Abstiegsplatz zu vergrössern. Die Bühlerinnen hatten jedoch schon von Anfang an Mühe, sich nach vorne durchzusetzen, oft scheiterte ein Spielzug in einem Fehlpass. Mit der Hitze und durch fehlende Konzentration machten sich die Bühlerinnen das Spiel teils schwerer, als es hätte sein müssen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde umgestellt und etwas offensiver gespielt. Danach kamen die Bühlerinnen zu mehr Chancen. Ronja Mock flankte den Ball in die Mitte des Strafraums, wo Chiara Quarella den Ball leider nicht richtig traf, da die Goali noch die Finger dazwischen hatte. Kurz vor der Pause kam Tonia Graf auf der rechten Seite kurz vor dem Strafraum zum Abschluss, traf aber leider nur den Pfosten.
Ein Unentschieden wollten sich die Bühlerinnen nicht gefallen lassen, denn ihr Ziel war klar: ein Sieg. Deshalb spielten sie nach der Pause noch offensiver und mit nur noch drei Abwehrspielerinnen. Leider fehlten aber oft genau im entscheidenden Moment die Präzision und der Wille und es konnte den Spielerinnen des FC Bühlers nicht gelingen, ein Tor zu schiessen.
Enttäuscht, aber trotzdem froh über den Punkt, konzentrieren sie sich nun auf das nächste Spiel gegen den FC St.Gallen-Staad 2 nächsten Samstag.

Weitere Artikel