UHA: Sieg für die U21-Junioren gegen Widnau

Am Sonntag standen die Junioren U21 des UH Appenzell hoch motiviert gegen das auf dem Papier stärkere Team aus Widnau auf dem Platz. Schliesslich erwiesen sich die Innerrhoder als stärker und gewannen mit 8:5.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es war von Anfang an klar, dass der Sieg nur mit einer soliden Teamleistung zu holen war. Mit Siegeswillen standen sie von der ersten Minute an auf dem Feld, legten gleich mit einem schnellen, direkten Spiel los und überraschten die Gegner. Leider liess der Torerfolg auf sich warten, wodurch die Gators in der 12. Minute das 0:1 erzielen konnten. Die Appenzeller liessen sich dadurch jedoch nicht entmutigen und zogen ihr Spiel durch. Kurz vor Schluss des ersten Drittels zahlte sich dies aus: Andrin Sutter netzte ein und die Innerrhoder konnten mit ausgeglichenem Spielstand in die Kabine.
Das zweite Drittel begann jedoch gleich mit einem ärgerlichen Gegentor für die Appenzeller. Doch auch davon liessen sie sich nicht entmutigen und übernahmen weiter das Spieldiktat. In der zweiten Hälfte des Drittels fanden dann auch endlich ein paar Abschlüsse den Weg ins Tor. Maurin Dörig, Jonas Neff und Mauro Neff versenkten den Ball gleich vier Mal bis zum Ende des Mitteldrittels.
Den Schlussabschnitt konnte man mit einem 5:2-Vorsprung starten. Jedoch währte dieser nicht sehr lange, da die Gators noch einmal richtig Druck machten und zwei Tore erzielen konnten. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend, jedoch liessen sich die Appenzeller nicht entmutigen. In den letzten Minuten kam auch das Wettkampfglück zurück, und durch Treffer von Mauro Neff, Thierry Willi und Pascal Frischknecht brachten die Appenzeller die verdienten Punkte mit einem Endstand von 8:5 nach Hause.

Weitere Artikel