UH Appenzell sichert sich das Playoff-Ticket

Die Herren von Unihockey Appenzell lassen in der letzten Runde nichts anbrennen und sichern sich die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs dank einem klaren Sieg gegen die Zürich Oberland Pumas.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Da die beiden Verfolger auf den Rängen 3 und 4 im Direktduell aufeinander trafen, musste ein Sieg her. Im Normalfall kein leichtes Unterfangen gegen ein Team wie die Pumas, welches den Appenzellern in den bisherigen drei Partien jeweils alles abverlangte und die ersten beiden Partien verdient gewinnen konnte.

Die Appenzeller hatten die Partie jederzeit im Griff, und war das Heimteam mal erfolgreich, folgte sogleich der Gegenschlag in Form eines weiteren Treffers. Das erste Drittel gewannen die Appenzeller mit 4:1, wobei drei Treffer in den letzten vier Minuten erzielt wurden. Sehr zur Freude des Gästepublikums spielten die Appenzeller auch in den beiden weiteren Dritteln konsequent weiter und so resultierte am Ende ein klarer Sieg. Einmal mehr in Torlaune zeigt sich Aldo Blaser, der fünf Treffer zum 9:3-Sieg beisteuerte. Für die weiteren Treffer waren Samuel Meier, Mario Gasser, Lars Moser und Mauro Neff verantwortlich.

Das eigentliche Saisonziel, der rasche Ligaerhalt, wurde bereits ein paar Runden vorher gesichert. Nun kommt mit der Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs nach der Pflicht die Kür. In den kommenden beiden Wochenenden treffen die Herren in einer Best-of-three-Serie auf den Erstplatzierten aus der Gruppe 3, UHC Elch Wangen-Brüttisellen. Der Sieger dieser Serie trifft danach in den Auf-/Abstiegsplayoffs auf einen Erstligisten.

Weitere Artikel