U21-Juniorinnen bauen Vorsprung aus

Am Sonntag reisten die Juniorinnen U21 des UH Appenzell nach Sargans.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der erste Gegner war die Heimmannschaft des UHC Sargans. Nach nur wenigen Minuten schoss der UH Appenzell das erste Tor. Die Appenzellerinnen konnten überwiegend im Ballbesitz bleiben. Die Sarganserinnen gaben nicht auf, konnten ihre Schüsse jedoch nicht verwerten. Nach weiteren zwei Toren der Appenzellerinnen stand es in der Halbzeit 3:0. Nach der Pause führten die Juniorinnen ihr Spiel konzentriert weiter. Durch gutes Zusammenspiel gelang es die Führung auszubauen. Alle Konter der Sarganserinnen wehrten die Appenzellerinnen souverän ab. Die Schiedsrichter pfiffen das Spiel mit 6:0 ab.

Nach einer längeren Pause stand das Spiel gegen den viertplatzierten UHC Domat-Ems an. Die Appenzellerinnen konnten nicht wie gewohnt ihr Spiel machen. Das Spiel war ausgeglichen und es fielen keine Tore. In der Pause stand es immer noch 0:0. Nach motivierenden Worten der Trainerin und Umstellungen in den Blöcken begann die zweite Spielhälfte. Die Appenzellerinnen kämpften und konnten bald ihren ersten Treffer erzielen. Nach diesem Tor funktionierte das Zusammenspiel besser und es fielen weitere zwei Tore. Somit stand es am Schluss 3:0 für den UH Appenzell.

Aufgrund dieser zwei Siege gelang es den Appenzellerinnen den Vorsprung als Tabellenerster auszubauen.

Weitere Artikel