U21-Junioren von Floorball Heiden gelingt sensationell der Aufstieg!

Die U21-Junioren schreiben Vereinsgeschichte! Das erste Mal seit der Gründung von Floorball Heiden vor 14 Jahren gelingt einem Team der Aufstieg. Mit einem 4:0-Erfolg über den UHC Wängi wird der Gruppensieg klar gemacht und somit direkt der Aufstieg in die Stärkeklasse C.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Juniorenmannschaft startete ohne allzu grosse Ambitionen und Ziele in die Saison. Das Team, welches in dieser Zusammensetzung noch nie miteinander spielte, agierte zu Beginn mit lediglich 8 fixen Feldspielern, angewiesen war man auf die U18-Ergänzungsspieler. Doch je länger die Saison dauerte, desto mehr zeigte sich, dass die Mannschaft zu Grossem im Stande ist.

Die Automatismen und das Zusammenspiel klappten immer besser. Die Gegner wurden mit dem schnellen Angriffsspiel immer wieder vor Probleme gestellt, die Heidler Defensive als Bollwerk liess fast keine Tore zu. So war es auch nicht überraschend, dass die letzten 9 von 10 Spielen nicht verloren wurden.

Nun heisst es erst einmal Pause machen. Danach gilt der Fokus der neuen Saison. Es wird schwierig sein, diese erfolgreich Saison zu bestätigen, aber mit der gleichen Freude am Spiel und dem Zusammenhalt im Team ist dieser Mannschaft ein erfolgreicher Verbleib in der U21 C-Liga durchaus zuzutrauen.

Weitere Artikel