TVA Damen 1 weiterhin auf Erfolgskurs

In der zweiten Runde der 3.-Liga-Damen-Handballmeisterschaft siegte das erste Team des TV Appenzell bei Bruggen 1 mit 32:21.  

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der neue Trainer der Innerrhoderinnen, Stephan Bloch, wusste, dass Bruggen gegen eine 5:1 Abwehr (leicht offensive Verteidigung) Mühe bekundete. Bruggen war gegen seinen Ex-Trainer (Stephan Bloch) besonders motiviert und die ersten 15 Minuten verliefen auf Augenhöhe. Doch die Abwehr der Innerrhoderinnen stand sehr gut. Die Gäste konnten aber zu Beginn auch ihre Stärke – erste Welle – nicht richtig ausspielen. So ab der 20. Minute waren die Damen aus Appenzell von der Schnelligkeit und von den Spielkombinationen her überlegen. Und so gelangen den Appenzellerinnen immer mehr schöne Tore, die sie gemeinsam als Team herausspielten, sowie erfolgreich abgeschlossene Einzelaktionen. Die Einheimischen scheiterten immer wieder an der sehr guten Torfrau Nadja Koller. Und so führte Appenzell zur Halbzeit mit 16:12. Die St.Gallerinnen kämpften weiterhin und blieben hartnäckig, Doch die Appenzellerinnen fanden nun zu ihren Stärken zurück, und es gelangen ihnen immer wieder sehr genaue Pässe von der Torhüterin auf «Superblitz» Andrina Inauen, die auch in dieser Partie wieder über zehn Tore warf. Doch die Appenzellerinnen waren dann plötzlich unkonzentriert im Angriff. Der Trainer verlangte bei einem Time-Out, dass viel mehr ohne Ball gelaufen und sichere Elemente gespielt werden müssen. Dies wurde auch sofort umgesetzt, und die Gäste zeigten sehr schöne Spielkombinationen. So stand der 32:21-Erfolg nie in Gefahr.

Weitere Artikel