TV Waldstatt und DTV Schwellbrunn ATV-Unihockeymeister

Im Oberstufenzentrum in Gais wurde am Samstag die Unihockey-Meisterschaft des Appenzellischen Turnverbandes ausgetragen. Bei den Herren entthronte Waldstatt den Vorjahrsmeister Säge Herisau, während der DTV Schwellbrunn den Meistertitel erfolgreich verteidigten konnte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Insgesamt 24 Herrenmannschaften und 10 Damenteams kämpften verbissen um Tore und Punkte und lieferten sich hart umkämpfte und ausgeglichene Begegnungen. Die Unihockey-Meisterschaft war geprägt durch viel Betrieb, Spannung und eine lockere Stimmung rund um die drei Spielfelder. Die Teilnehmer wie die Zuschauer kamen in den Genuss spannender, fairer und ausgeglichener Begegnungen. Dabei kann festgestellt werden, dass generell ein Generationenwechsel stattgefunden hat, da viele Junge im Einsatz standen. Die Herrenmannschaften wie Damenteams zeigten, wie attraktiv Unihockey sein kann. Äusserst spannend verliefen die Finalspiele um die Meistertitel. Bei den Herren fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung (0:1) zugunsten von Waldstatt, das den Vorjahresmeister Säge Herisau entthronte, während DTV Schwellbrunn zu einem knappen 1:0-Sieg gegen Waldstatt kam und den Meistertitel erfolgreich verteidigte. Wolfhalden ersetzt bei den Herren Schwellbrunn 2, während Gonten und Heiden in die Herren 2 aufsteigen.

Weitere Artikel