Heiden, Teufen - Volleyball
gr

TV Teufen ATV-Volleyball-Meister

Die Turnerinnen des TV Teufen sicherte sich an der Schlussrunde zum sechsten Mal in Folge den ATV-Volleyball-Meistertitel. Sie beendeten die Meisterschaft ohne Satzverlust und waren ein Klasse für sich vor STV Heiden.

  • Das ist die Legende
    Das siegreiche Teufner Team. (Bild: Werner Grüniger)
  • Das ist die Legende
    Das letzte Spiel der Teufnerinnen fand gegen den den STV Heiden statt. (Bild: Werner Grüniger)

Am Sonntag wurde in der Sporthalle Wies in Heiden die Volleyball-Meisterschaft der Turnerinnen des Appenzellischen Turnverbandes mit der Auf- und Abstiegsrunde abgeschlossen. 14 Mannschaften haben während Wochen und Tagen ihre Meisterschaftsspiele ausgetragen, wobei in der Kategorie A die Teufnerinnen bereits vor dem letzten Spiel gegen STV Heiden als Sieger feststanden und die Meisterschaft überlegen und ohne Satzverlust zu ihren Gunsten entschieden. Im letzten Spiel dominierte Teufen klar und kam zu einem 3:0-Sieg.

Bei der Auf-/Abstiegsrunde konnten sich Appenzell A und Teufen 2 in der Kategorie A halten, während Appenzell B und Teufen 3 in die Kategorie B aufsteigen und dort den DTV Urnäsch und den FTV Stein ersetzen.