«TV-Tag» im Zeichen des gemeinsamen Turnens

Beim «TV-Tag» des Turnvereins Gais genossen die Turnerinnen und Turner zusammen mit den Jugendrieglern einen turnerischen Nachmittag. Auch Nichtmitglieder waren herzlich willkommen. Dieses Angebot wurde auch dieses Jahr, am vergangenen Samstag, wieder von vielen genutzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Während dem Einturnen wurden die Teilnehmer in möglichst gut vermischte Teams eingeteilt. Es konnten sechs Teams gebildet werden, die nach den Gaiser Flurnamen Hackbühl, Rotmeer, Biserslöchli, Bernbrugg, Buechstuden und Käsgaden benannt wurden.

Dann wurde in den Disziplinen Skifahren, Langlauf und Bobfahren eifrig um Punkte gekämpft. Diese Wintersportarten wurden so angepasst, dass sie in der Halle auch ohne Schnee durchgeführt werden konnten. Auch bei den Disziplinen Weitsprung und einem Hindernisparcours, kombiniert mit einem Leiterlispiel, schenkten sich die Teams nichts. In den Ballsportspielen hatten die Teams viel Spass und versuchten ihren Punktestand noch zu erhöhen.

Durch den Einsatz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich alle den abschliessenden Pasta-Plausch verdient. Bei diesem wurden dann die Highlights des Turnnachmittags noch eifrig besprochen. Beim lange ersehnten Rangverlesen konnte sich das Team Hackbühl als Sieger feiern lassen.

Weitere Artikel