TV Haslen war erfolgreich am Toggenburger Turnfest

Ein Turnfest gleich hinter dem Alpstein, das gibt es nicht alle Tage und so trafen sich am Freitag, 23. Juni, 10 Turner auf dem Schulhausplatz um gemeinsam nach Wattwil zu reisen. Nach einer kurzen Reise wurden zuerst die Wettkampfplätze unter die Lupe genommen. Kurz darauf hiess es für die 10 Hasler ab in die Hosen, stand doch am Freitagabend das Unihockeyturnier auf dem Programm.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schon die Gruppenphase versprach grosse Spannung. Neben anderen starken Mannschaften warteten mit Schwellbrunn 2 und Säge Herisau 1 gleich zwei Teams aus Appenzell Ausserrhoden auf die Hasler. Nach einem Startsieg gegen Hörhausen TG, folgte das Spiel gegen den aktuellen Appenzellermeister aus Herisau. Doch der Favorit fand kein Mittel gegen Goalie René und so war die erste Überraschung Tatsache: Ein 0:0 gegen Säge Herisau.
2:1-Sieg im dritten Spiel! In einem hitzigen und teilweise sehr aggressiven Spiel gegen Bettlach SO fand der Ball einmal mehr den Weg ins Tor der Solothurner. Im letzten Gruppenspiel stand das zweite Appenzellerderby auf dem Programm. Mit einem 1:1 zum Schluss, konnten die Hasler Turner die Gruppenphase auf dem 2. Platz und vor allem ungeschlagen beenden.
Dieser 2. Platz hiess für die Finalrunde Kampf um Platz 5 bis 9. Doch nach der langen Pause und ohne Aussicht auf den ganz grossen Coup fehlte wohl der letzte Biss. So reichte es am Schluss für den 8. Rang von 25 Teams. Zusammengefasst kann mit Stolz auf das Turnier zurückgeschaut werden. Mit viel Wille, Teamgeist und einem Supergoalie konnte man über sich hinauswachsen. Turnfestsieger wurde Säge Herisau 1, die alle Spiele gewannen, bis auf… genau: Im Spiel gegen den TV Haslen mussten sie die Punkte teilen!
Am Samstag hiess es dann zuschauen, mitjubeln und feiern. Aber nein, man lag nicht nur faul herum, sondern unterstützte die anderen Appenzeller lautstark, probierte sich als Bobanschieber und absolvierte einen Geschicklichkeits-Parcours. Auch hier war man als Team sehr erfolgreich und so konnte am Sonntagmorgen an der offiziellen Schlussfeier der Preis für den zweiten Rang entgegengenommen werden.

Weitere Artikel