TV Appenzell erfolgreich am Solothurner Kantonalturnfest

Mitglieder aus Geräteturnriege, Frauenriege, Männerriege und Jugendriege haben am Wochenende gemeinsam das Solothurner Kantonalturnfest in Gösgen besucht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner massen sich im Einzelwettkampf K3 und K4 mit der Konkurrenz und hielten gut mit. Simona Ramseier erreichte mit ihrer Leistung im K4 gar eine Auszeichnung. In der Stärkeklasse 4 dreiteiliger Jugendvereinswettkampf überraschten die jungen Athleten der Getu, verstärkt durch Jugi-Mädchen, mit dem sehr guten 2. Rang. Sie erreichten bei der Pendelstafette gar die super Note von 9.11 und konnten sich verdient die Silbermedaille umhängen lassen.
Zwei Mannschaften, aus Frauenriege und Männerriege gemischt, starteten am Volleyball-Nacht-Mixed-Turnier. Es wurden bis in die frühen Morgenstunden spannende Spiele ausgetragen, die Mannschaften sind mit ihren Platzierungen natürlich zufrieden. Die Spielerinnen und Spieler des TV Appenzell I konnten sich gar bei den 32 teilnehmenden Mannschaften den sehr guten 4. Rang erspielen.
Alle Teilnehmer aus dem Turnverein Appenzell genossen die spezielle Atmosphäre am Turnfestwochenende mit vielen schönen, Generationen-übergreifenden Begegnungen. Im nächsten Jahr steht dann der Besuch des Eidgenössischen Turnfestes 2019 in Aarau auf dem Programm.

Weitere Artikel