Turnverein Hundwil mit Vereinsrekord am Zürcher Kantonalturnfest

Der Turnverein Hundwil reiste dieses Jahr nach Rikon ins Tösstal. Bei perfektem Wetter starteten die Hundwiler in ihren Wettkampf.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Wettkampfteil zeigte der Fachtest Allround mit der Note 9,98 einen fast perfekten Wettkampf. Die Kugelstösser glänzten mit der sehr guten Note 9,41. Im zweiten Wettkampfteil standen die Pendelstaffette und der Wurf auf dem Programm. Die Pendelläufer zeigten auf der holprigen Unterlage eine ansprechende Leistung und erreichten die Note 9,58. Noch besser lief es dem Wurf-Team des Turnvereins. Sie erkämpften sich eine Note von 9,64. Im letzten Wettkampfteil konnten auch die Barrennummern und die 800 Meterläufer überzeugen. Die Barenzeller erturnten sich die sehr gute Note 9,10. Mit ihrer Nummer konnten sie die Zuschauer begeistern. Anschliessend durften die Damen ihr Stuffenbarenprogramm der Jury vorführen. Mit der Note 8,51 durften sie ebenfalls zufrieden sein. In den 800 Meterläufen wurde die hervorragende Note 9,76 erreicht. Somit war der Wettkampf vorbei und die Hundwiler durften auf ihre Gesamtnote warten. Nach zwei Stunden wurde diese vom Oberturner Dominik Steingruber verkündet. Mit 28,36 wurde ein neuer Vereinsrekord erreicht. Dies bedeutete den hervorragenden 4. Rang in der 3. Stärkeklasse. Somit konnte der Turnverein Hundwil einmal mehr kranzgeschmückt die Heimreise ins Appenzellerland antreten.

Weitere Artikel