Top-Resultate am Tannheimer Skitrail

Am 28. Januar fand im Tannheimertal der beliebte «Tannheimer Skitrail» statt. Für die Appenzeller Delegation ist dieser Volkslauf schon seit Jahren fix im Terminkalender.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Streckenlänge konnte zwischen 19 km, 36 km und 60 km gewählt werden. Ausgetragen wurde das Rennen in der Skating-Technik. Lucia Rechsteiner absolvierte die 19 km lange Strecke mit Bravour und klassierte sich im ersten Drittel auf Rang 20.
Ein sensationelles Rennen über 36 km lieferte Simone Räss. Sie kam nur 5 Minuten nach der Erstplatzierten ins Ziel und belegte den 6. Schlussrang.

Noch knapper waren die Abstände bei den Herren über 36 km. Daniel Räss fehlten nur 14 Sekunden auf den Sieger, er erreichte den hervorragenden 7. Rang gefolgt von Lorenz Inauen (Rang 9), Erich Kuster (Rang 10), Stefan Inauen (Rang 20), Roman Dietrich (Rang 23), Robert Rechsteiner (Rang 41) und Stefan Moosberger (Rang 100). Insgesamt waren 263 Herren am Start.

Thomas Rusch wollte es wissen und nahm die grosse Herausforderung an über die 60 km lange Strecke. Ihm gelang ein beachtliches Rennen und er erreichte die Top-Rangierung auf Platz 8. Nur knapp 10 min hinter dem Sieger aus Deutschland und dies bei einer Beteiligung von 143 Läufern.

Weitere Artikel