Töfffahrer und Sozius bei Kollision verletzt

Am Samstag, 18. August 2018, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Schönengrund und Waldstatt ein Verkehrsunfall. Dabei wurden Lenker und Beifahrer des beteiligten Motorrades leicht verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz nach 20.00 Uhr fuhr eine Gruppe von motorisierten Zweirädern von Schönengrund in Richtung Waldstatt. Im Bereich Eisigeli setzte ein junger Motorradlenker den Blinker und überholte die Töfflifahrer. Unmittelbar danach beabsichtige er nach links abzubiegen und auf den Vorplatz eines am linken Strassenrand stehenden Wohnhauses zu fahren. Eine nachfolgende, 37-jährige Personenwagenlenkerin wollte ebenfalls die ganze Gruppe von Zweirädern überholen. Dabei kam es zur Kollision mit dem nach links abbiegenden Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte in der Folge um, wobei sich der Fahrer und der Beifahrer leicht verletzten. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weitere Artikel