Thomas Rusch stark an Duathlon Schweizermeisterschaften

Letzten Sonntag machten sich drei RMC Teilnehmer auf den Weg nach Zofingen. In dieser Stadt fand der dritte Lauf der Swiss Duathlon Series statt. Zugleich waren auch die Schweizermeisterschaften der Duathleten. Bei einem Duathlon ist ein Teil mit den Laufschuhen und anschliessend mit dem Rennvelo zu absolvieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Laufrunde führte durch die schöne Altstadt Zofingen. Der Rundkurs auf dem Rad führte aus Zofingen, mit einer kurzen Steigung, wieder zurück zur Wechselzone.
Thomas Rusch und Lorenz Inauen starteten in den lizenzierten Kategorien. Da die Schweizermeisterschaften waren, war ein starkes Feld am Start. Thomas und Lorenz zeigten ein starkes Rennen. Mit dem 5. Schlussrang durfte Thomas mit den Besten auf das Podest. Lorenz sammelte viele Erfahrungen und beendete seinen Wettkampf auf dem 19. Overall-Schlussrang.
Nadja Fässler startete ohne Lizenz und war nicht für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Mit der kurzen Distanz musste sie nur zweimal in die Wechselzone. Im Ziel klassierte sie sich auf dem 3. Rang.

Weitere Artikel