Teufen unterliegt Rheineck klar

Der FC Teufen musste sich auf dem heimischen Landhaus mit 5:1 dem FC Rheineck geschlagen geben. Mit den Rheineckern hat die effizientere Mannschaft verdient gewonnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Das Spiel ging in hohem Tempo hin und her. Rheineck hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Ehrbar klärte zur Ecke. Nach 5 Minuten kam auch das Heimteam zur ersten Chance, doch Locher verzog seinen Schuss. Drei Minuten später versuchte Panella sein Glück aus 25 Metern und traf nur den Aussenpfosten. Nach einer Viertelstunde hatte erneut Locher die Möglichkeit, seine Farben in Front zu schiessen, doch diesesmal verhinderte der Gästekeeper den Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt bis zur Pause spielte dann nur noch der FC Rheineck und legte eine sehr gute Effizienz an den Tag. Nach 19. Minuten wurde der schnelle Flügelläufer lanciert, der ungehindert den freistehenden Stürmer anspielte, der nur noch einzuschieben brauchte. Vier Minuten später war die Angriffsauslösung praktisch identisch, nur zog der Spieler dieses Mal aus 16 Meter selber ab und traf zur 2:0-Führung. In der 31. Minute kam es dann noch dicker für das Heimteam. Die Gäste aus Rheineck erhöhten zum 3:0. Und der FC Rheineck liess noch nicht locker. So erzielten sie noch vor der Pause den vierten Treffer.

Nach der Pause fand der FC Teufen wieder besser ins Spiel. Panella führte einen Freistoss in der 50. Minute schnell auf Knechtle aus; dieser fand mit einem langen Ball Ehrbar an der Strafraumgrenze, welcher Creo in der Mitte schön freispielte und Creo liess sich nicht zweimal bitten. Ab der 58. Minute stand das Heimteam sogar mit einem Mann mehr auf dem Feld. Nach einem rüden Foul an Locher zeigte der Schiedsrichter folgerichtig die rote Karte. Mit einer Systemumstellung versuchte der FC Teufen weiter, das Resultat aufzuholen, doch blieben gute Möglichkeiten Mangelware. Durch die offensive Aufstellung der Teufner konnten die Gäste Konter fahren. Einen dieser schnellen Gegenangriffe wurde in der 82. Minute zum Schlussstand von 5:1 verwertet. Am nächsten Spieltag vom kommenden Samstag trifft der FC Teufen auswärts auf den FC Speicher. Es darf auf ein spannendes Derby gehofft werden, benötigen doch beide Mannschaften die drei Punkte.

Weitere Artikel