Teufen sichert sich drei Punkte

Der FC Teufen holt sich auf dem Landhaus gegen die Gäste vom FC Rüthi mit einem hart erkämpften 1:0 Sieg die drei Punkte und verbessert sich in der Tabelle auf den vierten Rang.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Gäste aus dem Rheintal fanden zu Beginn besser ins Spiel und versuchten die Teufner mit hohem Pressing in der eigenen Hälfte einzuschnüren und Fehler zu erzwingen. Ausser zwei gefährlichen Freistossmöglichkeiten blieben die Torchancen auch für den FC Rüthi aus. Mitte der ersten Hälfte fand dann auch das Heimteam langsam in den Spielrhythmus und zeigte einige gefällige Kombinationen. In der 31. Minute spielten sich die Teufner gekonnt aus der Abwehr heraus. Ehrbar lancierte auf dem Flügel Bindernagel, welcher mit viel Tempo in den Strafraum eindrang und dort nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte Folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Creo schnappte sich die Kugel und verwertete den fälligen Penalty sicher zum Führungstreffer. Vor der Pause drückten die Rüthener nochmals vehement auf den Ausgleich. In der 36. Minute zappelte der Ball dann auch im Netz hinter Höhener. Doch der Schiedsrichter sah, wohl als einziger, eine Abseitsposition des Stürmers des FC Rüthi und gab den Treffer nicht. Und in der 44. Minute mussten sich die Teufner nochmals auf ihre Glücksfee verlassen, als der Ball an die Latte prallte.
Nach der Pause glich sich das Spiel immer mehr aus und beide Teams standen defensiv kompakt. Je länger das Spiel dauerte, umso offensiver agierte der FC Rüthi. Doch die Teufner Mannschaft hielt weiterhin die Null. Kurz vor Schluss hatten die Gäste dann noch die letzte Einschussmöglichkeit nach einem Eckball. Doch auch dieser Schuss fand den Weg nicht aufs Tor.

Weitere Artikel