Teilzonenplan Sunnematt in Heiden abgelehnt

Während eine Vorlage abgelehnt wurde, schaffte der Teilzonenplan Fernsicht eine notwendige Mehrheit. Zu den beiden Gemeindevorlagen äussern konnten sich 2761 Stimmberechtigte. Die Möglichkeit nutzten aber nur 1425 beziehungsweise 1423 Einwohnerinnen und Einwohner.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Stimmbeteiligung bei den zwei lokalen Vorlagen betrug 51,61 beziehungsweise 51,54 Prozent, wie der Mitteilung der Gemeindekanzlei zu entnehmen ist.

Beim Teilzonenplan Fernsicht sprachen sich 995 Personen dafür, 422 dagegen aus. Mit dem Vorhaben kann die Liegenschaft an der Seeallee 10 in die dreigeschossige Wohn- und Gewerbezone umgezont werden. Damit wurden die Grundlagen geschaffen, damit das Restaurant Fernsicht im Erdgeschoss die Zahl der Sitzplätze von 27 auf 45 hätte erhöhen kann.

Anders fiel das Resultat bei der zweiten Abstimmung aus. 625 Heidlerinnen und Heidler wollten eine Änderung des Teilzonenplanes bei der Sunnematt. 785 Stimmberechtigte waren dagegen. Dies waren 160 Personen mehr.

Weitere Artikel