Super Saisonabschluss der TGA in Malbun

Am Osterwochenende fanden für die Trainingsgemeinschaft Appenzell die letzten Rennen der Saison 2017/18 in Malbun statt. Die beiden Rennen zählten gleichzeitig auch als OSSV-Meisterschaften.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Trotz schwieriger Bedingungen an beiden Renntagen zeigten die Rennläuferinnen und Rennläufer der TGA super Leistungen. Am Freitag wurde ein Riesenslalomrennen in zwei Läufen durchgeführt, bei dem vor allem starke Winde die Bedingungen erschwerten. In der Kategorie Mädchen U12 klassierten sich Lorena Sutter (SC Brülisau-Weissbad) und Leonie Rempfler (SC Steinegg) auf den Plätzen zehn und elf. Eine Kategorie höher konnten Seraina Schacht (SC Bühler) und Romina Fritsche (SC Brülisau-Weissbad) ihre gute Form in dieser Saison erneut unter Beweis stellen und fuhren auf die Ränge drei und vier. Seraina Schacht fuhr in den beiden Riesenslalomläufen gar so schnell, dass sie als zeitjüngster Jahrgang in der OSSV-Meisterschaft auf den dritten Rang fuhr. Sarina Dörig (SC Steinegg) und Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) klassierten sich in der selben Kategorie unter den ersten Zehn (Plätze 8 und 9). In der Kategorie Mädchen U16 fuhr Linda Fritsche auf den neunten Platz. Einen weiteren Podestplatz fuhr Cedrik Bartholet (SC Oberegg) heraus. Er fuhr auf den hervorragenden zweiten Platz.
Aufgrund von starken Schneefällen von Freitag auf Samstag waren die Helferinnen und Helfer am Samstag stark gefordert. Es musste Neuschnee von fast einem halben Meter von der Piste geschaufelt werden. Das Slalomrennen konnte dann aber nach einer kleinen Verspätung durchgeführt werden. Die Athletinnen und Athleten der TGA meisterten diese erschwerten Pistenbedingungen sehr gut. Lorena Sutter fuhr in der Kategorie Mädchen U12 erneut in die Top-Ten (Rang 5). In der Kategorie Mädchen U14 zeigte Romina Fritsche ein sehr starkes Rennen und fuhr auf den zweiten Platz. Stefanie Grob, Seraina Schacht und Sarina Dörig klassierten sich alle direkt hintereinander auf den Plätzen sieben bis neun. Linda Fritsche fuhr in ihrer Kategorie (Mädchen U16) auf den siebten Platz. Cedrik Bartholet meisterte den schwierigen Slalomlauf in der Kategorie Knaben U12 am besten und gewann mit 2.28 Sekunden Vorsprung.

Weitere Artikel