Appenzell - Radsport
mitg.

Super Bedingungen im Südtirol am Ortler Bike Marathon

Letzten Samstag stand das erste Rennen der Garmin Bike Classics Serie auf dem Programm. Roman Dietrich und Jan Müller von Dani’s Bike Team / RMC Appenzell waren am Start.

  • Das ist die Legende
    (Symbolbild: fotolia)

Roman fand im langen Startaufstieg, je länger er dauerte, immer besser ins Rennen. In der Abfahrt zum Reschensee hat sich Roman jedoch noch einen Platten eingefangen, wo er bei der Reparatur etwas Zeit verloren hatte. Danach konnte er viele Ränge wieder gut machen und beendete die 86 Kilometer und 2800 Höhenmeter in 4 Stunden und 15 Minuten auf dem vierten Kategorienrang.  Jan fand gut ins Rennen und fuhr im ersten Teil mit in einer Gruppe zum Reschensee. Im Zweiten Teil des Rennens kam ein langer Aufstieg, wo er sich absetzen konnte. Die 52 Kilometer und 1600 Höhenmeter fuhr Jan ohne Zwischenfälle in einer Zeit von 2 Stunden und 15 Minuten auf dem 27. Gesamtrang und als siebter in seiner Kategorie zu Ende.