Stellvertreterin der Gemeindeschreiberin gewählt

Als Nachfolgerin von Delia Schmid trat Marianne Thürlemann als neue Stellvertreterin der Gemeindeschreiberin in die Gemeindeverwaltung ein. Sie übernimmt dieses Amt per 15. August 2017 im 80%-Pensum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie bereits bekanntgegeben, hat die bisherige Gemeindeschreiber-Stellvertreterin Delia Schmid ihre Stelle auf Ende August gekündigt. Die Stelle wurde umgehend zur Neubesetzung ausgeschrieben, worauf 46 Bewerbungen eingegangen sind. In der Folge wurden mit drei Bewerbern, deren Qualifikationen den Anforderungen dieser Stelle entsprachen, Vorstellungsgespräche geführt.

Die Wahl zur neuen Stellvertreterin der Gemeindeschreiberin fiel auf Marianne Thürlemann, geboren 1958, wohnhaft in Matzingen. Bis zu ihrem Arbeitsantritt in Heiden arbeitete Marianne Thürlemann als Leiterin des Personaldienstes und stellvertretende Gemeindeschreiberin in Teufen.

Aufgrund der noch immer unbesetzten Stelle im Sozialamt wird Marianne Thürlemann seit dem 1. Juni 2017 zu 50 Prozent als Mitarbeiterin im Sozialamt eingesetzt. So werden die Leiterin des Sozialamtes und die zuständige Gemeinderätin vorübergehend entlastet.

Weitere Artikel