Startsiege für Halter und Blöchlinger

Monique Halter und Ronja Blöchlinger, Angehörige der Sportlerschule Appenzellerland, gewannen zum Auftakt des Ostschweizer Bikecups in Arbon die Rennen ihrer Kategorie.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die 13-jährige Monique Halter aus Herisau, die Mitglied des RMC Gossau ist, zeigte nach einem verhaltenen Start in der Kategorie U15 eine beeindruckende Aufholjagd und vermochte noch alle Fahrerinnen hinter sich zu lassen. Im Ziel wies sie auf die Zweitplatzierte einen Vorsprung von 18 Sekunden auf. Die vier Jahre ältere Ronja Blöchlinger aus Heiden (Bulls Auerpower / RV Altenrhein) fuhr zum ersten Mal in der Kategorie «Damen open». Sie musste zuhinterst starten. Der Schülerin der Kantonsschule Trogen gelang ebenfalls ein ausgezeichnetes Saisondebut; im einzigen kurzen Aufstieg konnte sie die führende Eliane Müggler aus Thal in der letzten Runde noch überholen. Schliesslich betrug ihr Vorsprung 28 Sekunden.

Weitere Artikel