Starkes letztes Drittel bringt Floorball Heiden den 6:5-Sieg

Nach zuletzt zwei Saisonniederlagen findet die 3.Ligamannschaft von Floorball Heiden zum Siegen zurück. Die Rheintal Gators Widnau werden dank einer starken Aufholjagt mit 6:5 bezwungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das «Derby» zwischen Floorball Heiden und den Gators nahm zu Beginn der Partie nur sehr langsam Fahrt auf. Die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor liessen beide Mannschaften vermissen. Nach zehn Minuten war dann Simon Kaufmann vor dem Widnauer Tor hellwach und netzte zum 1:0 für Heiden ein. Nun wurde immer flüssiger auf beiden Seiten gespielt. Widnau gelang einige Minuten vor der ersten Drittelspause das 1:1.

Widnau startete dann auch besser in den Mittelabschnitt. Ein Konter wurde mustergültig abgeschlossen. Doch Heiden hatte in die passende Antwort. Die Störarbeit wurde mit dem Ausgleich belohnt. Die erneute Widnauer Führung konnte Simon Kaufmann mit seinem zweiten Treffer postwendend ausgleichen. Nun hatten die Gators aber die beste Phase und konnte mit zwei weiteren Treffern auf 5:3 davonziehen.

Das letzte Drittel wurde dann von Beginn weg von Heiden dominiert. Heiden Stürmer Sven von Allmen traf zum 4:5-Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später war auch Sepp Fässler erfolgreich. Bis ganz kurz vor Spielende war der Spielstand immer noch unentschieden. Dann kam der Ball nach einer mustergültigen Kombination zu Mattias Heer, welcher zum 6:5-Sieg für Floorball Heiden einschob.

Weitere Artikel