Starke Stiere in Herisau

«Die Stiere sind eine wahre Freude» oder «Sie sind wie Felsen in der Brandung» verdeutlichten an der kantonalen Stier- und Juniorschau in Herisau eindrücklich, wie zufrieden die Experten mit der Qualität der Tiere waren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sie geizten nicht mit erfreulichen Bewertungen der Tiere, lobten ein übers andere Mal deren Leistungsstärke und waren sich sicher, dass solche Stiere erfolgreiche Töchter zeugen werden. 67 Stiere und 31 Jungtiere hatten die Bauern aufgeführt. Thomas Stark aus Stein konnte bei den Brown Swiss mit dem 3,5-jährigen Vinz zum ersten Mal den Titel des Champions gewinnen. Viel Lob bekam auch der Champion der Original Braunen, der 4,5-jährige Stier Janko von Christian Graf aus Teufen. Den Gemeindecup gewann die Familie Giger aus Bühler, die gleich alle drei Tiere stellte. Rinderchampion wurde Krokus von Hans Konrad Bodenmann aus Gais, Jungviehchampion Jo-Ann von Hansueli Lanker aus Waldstatt.

Weitere Artikel