SPAR-Liegenschaft wieder im Finanzvermögen

Der Gemeinderat hat vor einigen Jahren beschlossen, die SPAR-Liegenschaft dem Verwaltungsvermögen zuzuordnen. Dies im Hinblick auf die zukünftige Nutzung des geplanten Neubaus als Sitz der Gemeindeverwaltung und dem Bestreben der Gemeinde, den Erhalt einer Einkaufsmöglichkeit für die Bewohner von Wald zu gewährleisten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dieses Vorgehen wurde von der GPK und auch von der externen Revision, der BDO, in der Vergangenheit immer wieder bemängelt. Da ein Neubau in absehbarer Zeit nicht zu realisieren sein wird, hat nun der Gemeinderat entschieden, die SPAR-Liegenschaft wieder dem Finanzvermögen zuzuführen. In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat auch entschieden, den aufgelaufenen Projektierungskredit in Höhe von Fr. 337’000 vollständig abzuschreiben.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)