SP nominiert Yves Noël Balmer als Regierungsratskandidaten

Am ausserordentlichen Parteitag Dienstagabend wurde Parteipräsident Yves Noël Balmer einstimmig als Kandidat für den Regierungsrat nominiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Aufgrund der Empfehlung der Wahlkommission hatte sich der Vorstand intern für eine Einerkandidatur entschieden. Dieser empfahl dem ausserordentlichen Parteitag, Yves Noël Balmer als Kandidaten für die Regierungsratswahl vom 10. Februar 2019 zu nominieren. Am Parteitag wurden keine neuen Kandidaturen präsentiert. In einer engagierten Rede und einer angeregten Fragerunde überzeugte Yves Noël Balmer den Parteitag davon, dass er der richtige und starke Kandidat ist, der für den anstehenden Wahlkampf reüssieren kann. Der Parteitag stimmte einstimmig für die Nomination von Yves Noël Balmer.
Yves Noël Balmer ist 39 Jahre alt und in Herisau aufgewachsen. Seit zehn Jahren arbeitet er als Leiter Vertrieb und Marketing bei der Peter Hahn AG mit Sitz in Herisau. Seit 2009 ist er Einwohnerrat in Herisau und Kantonsrat. Er ist Mitglied der Staatswirtschaftlichen Kommission, der Kommission für Finanzausgleich und Finanzaufsicht sowie der Umwelt- und Gewässerschutzkommission. Seit 2010 präsidiert er erfolgreich die SP AR. Als Präsident des Vereins Cinetreff Herisau leistet er einen gewichtigen Beitrag zum kulturellen Leben im Kanton.

Weitere Artikel