Soforthilfebeitrag für Bondo

Die Standeskommission hat für die rasche Unterstützung der betroffenen Bevölkerung der Bergkatastrophe von Bondo einen Beitrag von Fr. 10‘000.- gesprochen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Bündner Dorf Bondo wurde in den vergangenen Wochen von verheerenden Bergstürzen heimgesucht. Teile des Dorfs wurden zerstört, andere sind weiterhin bedroht. Viele Einwohner mussten evakuiert werden. Es ist davon auszugehen, dass die Aufräumarbeiten mehrere Jahre dauern werden. Es wird mit Kosten von mehreren Millionen Franken gerechnet.
Die Standeskommission hat im Namen des Kantons Appenzell Innerrhoden als Sofortmassnahme einen Beitrag von Fr. 10‘000.- auf das Konto Direktspenden für die Opfer der Naturkatastrophe von Bondo geleistet.

Weitere Artikel