Skiclub Bühler hat einen neuen Präsidenten

In Bühler fand am Freitag 19. Mai die 82.Hauptversammlung des Skiclub Bühler (SCB) statt. Der Verein blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jörg Walser begrüsste die Anwesenden im Restaurant Steig das letzte Mal als Präsident. Bevor es aber zur mit Spannung erwarteten Wahl eines neuen Präsidenten kam, gab es einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Der Schnee lies vergangene Saison lange auf sich warten. Als er dann endlich kam, fand sich jeweils am Samstagmorgen eine grosse Schar von teilweise mehr als 60 motivierter Kindern aus Bühler und den umliegenden Gemeinden im Skigebiet Ebenalp ein. Für den JO Chef Kevin Schaflechner eine grosse Herausforderung, da er dadurch auf viele freiwillige Leiter angewiesen ist. Es freut den Club, dass sich nebst den älteren etablierten Leitern viele ehemalige JO Fahrer zu Leitern ausbilden lassen und dem Club zur Verfügung stehen. An dieser Stelle allen Leitern herzlichen Dank für ihr grosses Engagement.

Neben der grossen Breitensportbasis des SCB, vertreten den Club auch im Leistungssport einige Athleten erfolgreich. Allen voran Maurus Sparr, der an den U21 Schweizermeisterschaften zweimal einen Podestplatz erzielte. Er wurde Riesenslalom Vizeschweizermeister und im Slalom belegte er Rang 3. Der Saisonhöhepunkt für Maurus war das Aufgebot für die Junioren WM in Are und am Ende der Saison der Aufstieg ins C-Kader von Swiss Ski. Somit ist der SCB mit Nick Spörri im NLZ Ost und Seraina Schacht im OSSV Kader neu auf allen Swiss Ski Kaderstufen vertreten.

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich, nach dem Rücktritt von Jörg Walser als Präsident des SCB, die Wahl eines neuen Präsidenten. Nach langer Suche stellte sich glücklicherweise das langjährige Vorstandsmitglied Rolf Bätschmann für das Präsidentenamt zur Verfügung. Er wurde dann auch mit grossem Applaus einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Seinen Platz als Beisitzer im Vorstand wird neu Tamara Bätschmann übernehmen. Sie wird die jüngere Generation im Vorstand vertreten und macht hoffentlich auch den Anfang für einen zukünftigen jungen, dynamischen SCB Vorstand.

Weitere Artikel