Savognin - Ski
mitg.

Silber für Markus Sparr

In Savognin gingen die besten Nachwuchsathleten im Riesenslalom beim Oerlikon Swiss Cup U21 an den Start.

  • Das ist die Legende
    Marco Odermatt ist der neue U21-Schweizermeister im Riesenslalom. Er gewann vor Maurus Sparr (links) und Livio Simonet. (Bild: zVg)

Sehr gute Pistenverhältnisse, anspruchsvoller Hang, strahlend blauer Himmel, starkes Teilnehmerfeld: Der Oerlikon Swiss Cup, in dem gleichzeitig auch der U21-Schweizermeister im Riesenslalom ermittelt wurde, fand unter besten Bedingungen statt.

Dabei fuhr Maurus Sparr (SC Bühler) auf den sensationellen 2. Rang hinter Marco Odermatt (hat bereits Weltcuperfahrung) und gewann die Silbermedaille bei den U21-Schweizermeisterschaften. Er führt auch weiterhin die Gesamtwertung beim Oerlikon Swiss Cup U21 an.