Siege des diesjährigen Wettschiessens gehen ins Vorderland

Die Gewinner des kantonalen Wettschiessen 2017 in Heiden heissen bei den Jungschützen Oliver Sonderegger aus Heiden und bei den Jugendschützen Manuel Gantenbein aus Reute.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit 143 Teilnehmenden beim diesjährigen Wettschiessen waren 14 Schützen weniger als im letzten Jahr vor Ort. Bei den Jungschützen war kein Ausstich nötig da es einen klaren Sieger gab. Mit sagenhaften 96 Punkten gewann Oliver Sonderegger von der Heiden FSG vor Stefan Eugster (StS Teufen) mit 93 Punkten. Melvin Forrer (FSG Heiden) wurde mit 91 Punkten dritter. Der Sieger, Oliver Sonderegger, bekommt als Kantonaler Wettschiessensieger eine Uhr, gespendet von Ueli Schneider.
Bei den Jugendschützen war ebenfalls kein Ausstich nötig – Manuel Gantenbein (FSG Reute) erzielte mit seinen 89 Punkten das beste Resultat und beendete den Wettkampf somit auf dem ersten Rang. Simona Künzler (Heiden FSG) erreichte mit 87 Punkten den zweiten Rang. Raphael Moser (Rehetobel SG) schloss mit 85 Punkten den Wettkampf auf dem dritten Rang ab. Auch dieses Jahr bekamen die Ränge 1 bis 3 einen Pokal, gespendet vom langjährigen Spender Jan Studer Trogen.
Auch die Leiter hatten beim Wettschiessen Gelegenheit ihre Schiesskunst zu beweisen. Sieger mit 93 Punkten wurde Stefan Kobler (Heiden FSG) vor Hansueli Reutegger (Schwellbrunn FSG), mit 92 Punkten, und Andreas Koller (Waldstatt SG) mit 91 Punkten.

Weitere Artikel