Sieg nach fünf Sätzen

Am Sonntag traf das Damen 1 zuhause auf die Spielerinnen von Volley Amriswil 1.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zu Beginn des ersten Satzes gelang es beiden Teams, Punkte zu erzielen. Dennoch hatten die Bärinnen Mühe, die Angriffsbälle und besonders die Services der Gegnerinnen zu kontrollieren. Nach dem zweiten Timeout der Heimmannschaft stand es somit 9:16 für die Amriswilerinnen. Die Einheimischen konnten diesen Rückstand bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufholen und mussten sich nach 23 Minuten mit 19:25 Punkten geschlagen geben.

Im zweiten Satz konnten sich die Bärinnen ins Spiel zurückkämpfen und verzeichneten sogleich einen Vorsprung. Durch clevere Angriffs- und solide Verteidigungsbälle gelang es den Bärinnen, nach 25 Minuten den zweiten Satz mit 25:17 Punkten für sich zu entscheiden.

Motiviert nach diesem Satzgewinn starteten sie in den dritten Satz. Leider trumpften die Gegnerinnen wie bereits im ersten Satz mit starken Services auf und lagen beim zweiten Timeout der Bärinnen mit 19:9 Punkten in Führung. Durch eine starke Serviceserie von Nina Schläpfer konnte die Heimmannschaft trotzdem nochmals einige Punkte aufholen. Der dritte Satz ging mit 21:25 Punkten nach 23 Minuten an die Amriswilerinnen.

Nach den motivierenden Worten der Coaches fassten die Bärinnen wieder Mut und verbuchten einige wichtige Punkte. Sie konnten diese gute Spielleistung kontant beibehalten und gewannen nach 25 Minuten den vierten Satz mit 25:21 Punkten.

Im fünften Satz sammelten die Bärinnen nochmals alle Kräfte zusammen. Sie konnten bereits zu Beginn einen Vorsprung ausbauen, denn sie bis zum Ende des Spiels aufrechterhalten konnten. Nach 12 Minuten ging der Entscheidungssatz klar mit 15:7 an die überglückliche Heimmannschaft.

Weitere Artikel