Siebter Meistertitel für Teufens Volleyballerinnen

Mit der Schlussrunde wurde die ATV-Volleyball-Meisterschaft 2017/18 der Turnerinnen abgeschlossen. Den Meistertitel konnte sich Teufen zum siebten Mal in Folge sichern, gefolgt vom SV Rehetobel und Appenzell1.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In einer spannenden und ausgeglichenen Auf-/Abstiegrunde standen zum Abschluss nochmals die Volleyballerinnen des Appenzellischen Turnverbandes im Einsatz. Vor allem das letzte Spiel der Kategorie A zwischen Teufen und Rehetobel wies ein hohes Niveau auf. In den ersten beiden Sätzen (25:19/25:14) dominierte Teufen, während im dritten Satz Rehetobel das Spieldiktat übernahm, so dass es zu einem spannenden Kampf am Netz kam. Schliesslich kam Teufen noch zu einem hart erkämpften 26:24-Sieg und wurde zum siebten Mal in Folge Volleyballmeister. Teufen 2 – das sich «altershalber» zurückzog – und Absteiger Volley Heiden werden ersetzt durch den STV Oberegg und Volley Eggersriet-Grub, während Volley Schönengrund und der DTV Urnäsch in die Kategorie B aufsteigen.

Weitere Artikel