Seit dem Wochenende sind mehr Fussgänger unterwegs

Über das vergangene Wochenende führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durch und musste dabei mehrere Führerausweise auf der Stelle abnehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag, 28. April 2018, mussten auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch innerhalb von rund vier Stunden insgesamt 41 Fahrzeuglenker zur Rechenschaft gezogen werden. Während 30 Personen ihre Busse im Ordnungsbussenverfahren erledigen können, werden 11 Personen an die Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht. 3 Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Sie wurden mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h und mehr gemessen. Spitzenreiter war ein Personenwagenlenker mit einem Mietwagen. Er wurde im Ausserortsbereich mit 140 km/h kontrollieren.

Bei weiteren Geschwindigkeitskontrollen mussten am Sonntag, 29. April 2018, im Sondertal in Stein und im Eisigeli in Schwellbrunn nochmals 74 Lenker gebüsst, 11 an die Staatsanwaltschaft von Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht und 2 Führerausweise auf der Stelle abgenommen werden. Auch sie waren im Ausserortsbereich massiv zu schnell unterwegs.

An den beiden Kontrolltagen mussten insgesamt 104 Ordnungsbussen ausgestellt und 22 Personen an die Staatsanwaltschaft von Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht werden. 5 Lenker mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Weitere Artikel