Sehr guter Saisonabschluss an Staffel-SM

Die Leichtathletikriege des TV Appenzell war an den diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften in Rapperswil-Jona mit einer Olympischen Staffel bei den weiblichen U20 am Start. Mit einem etwas undankbaren, aber hervorragenden 4. Rang dürfen die vier jungen Frauen zufrieden sein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die olympische Staffel setzt sich aus einem 800m-, 400m-, 200m- und 100m-Lauf zusammen. Ronja Mock (99) zeigte auch in der Mittelstreckendistanz ihre Qualitäten und übergab als Zweite, just hinter der aktuellen Vize-Schweizermeisterin über die 800m, den Stab an Carol Koch (99). Sie lief, wie bereits die ganze Saison, einen überaus überzeugenden 400m und konnte den Stab sogar als erste an Christina Walker (02) übergeben. Die junge U16-Athletin kämpfte gut über die 200m gegen doch ältere Konkurrentinnen und übergab anschliessend für die letzten 100m an Amadea Mock (00). In einem überaus spannenden Finish fiel das Resultat äusserst knapp aus. Amadea kam als Vierte ins Ziel, mit nur 1 Hundertstel-Sekunde Rückstand auf den Podestplatz. Dies ist umso mehr als Top-Leistung zu werten, startet doch ein grosser Teil der Staffeln in einer Leichtathletikgemeinschaft (LG). Das heisst, es werden jeweils die besten Athleten oder Athletinnen aus verschiedenen Vereinen in eine Staffel eingeteilt. Auch in dieser Kategorie waren die ersten drei Plätze an solche LG’s gegangen.
Nun dürfen sich alle auf eine kurze Pause freuen, bevor dann im Oktober wieder die Vorbereitungen für die Wintersaison beginnen.

Weitere Artikel