Sehr erfolgreiche Saison der Trainingsgemeinschaft Appenzell

Die Skisaison 2017/18 der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) endete am letzten Samstag mit dem Finalabend in Oberhelfenschwil sehr erfolgreich. Mit einem ersten und dritten Platz in den Gruppenwertungen des Animation Raiffeisen und des Altherr JO Cups, unterstrichen die Athletinnen und Athleten der TGA ihre sehr guten Leistungen in diesem Winter. In den Einzelwertungen über den ganzen Winter konnte die TGA gleich vier Podestplätze feiern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Cupwertung Mädchen U11 konnten sich Ladina Grob (SC Brülisau Weissbad) und Nesa Schiller (SC Bühler) unter den ersten Zehn platzieren (Plätze 4 und 7). Bei den Knaben der gleichen Altersgruppen erreichte Laurin Fritsche (SC Brülisau Weissbad) den ersten Platz und konnte dadurch zeigen, dass er zu den besten in dieser Altersgruppe gehört. Nico Sutter (SC Brülisau Weissbad), Joel Koch (SC Gonten) und Tim Neff (SC Brülisau Weissbad) fuhren in derselben Kategorie auf die Plätze fünf, sieben und acht. Dank dieser Resultate aber auch durch die konstanten Leistungen von Julia Manser (SC Brülisau Weissbad, Rang 12), Elodie Tichy (SC Brülisau Weissbad, Rang 23), Noemi Tichy (SC Brülisau Weissbad, Rang 24) und Nicolas Brunner (SC Brülisau Weissbad) konnten diese Rennläuferinnen und Rennläufer die Gesamtwertung gewinnen. Dieser grosse Erfolg ist sicher auch Michael Kölbener zu verdanken, der die Kinder der Animations-Gruppe über die letzten fünf Jahre trainierte und die TGA nach dieser Saison verlassen wird.

Auch die älteren Athletinnen und Athleten der TGA die den Altherr JO Cup bestritten, zeigten über den ganzen Winter sehr gute und konstante Rennen. Dadurch konnten sie sich den dritten Platz in der Gruppenwertung sichern. In der Einzelwertung der Mädchen U12 fuhren Leonie Rempfler (SC Steinegg) und Lorena Sutter (SC Brülisau Weissbad) auf die Ränge fünf und sieben. Eine Kategorie höher klassierten sich Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad), Seraina Schacht (SC Bühler) und Stefanie Grob (SC Brülisau Weissbad) direkt hinter einander auf den Plätzen zwei bis vier. Nur zwei Plätze hinter Stefanie Grob klassierte sich Sarina Dörig (SC Steinegg, Rang 6). In der ältesten Kategorie der Mädchen erreichten Linda Fritsche (SC Brülisau Weissbad) und Yara Bischofberger die Plätze vier und zehn. Bei den Knaben Jahrgang 2006 tat es Cedrik Bartholet (SC Oberegg) Laurin Fritsche gleich und gewann die Cupwertung. Um den dritten Platz in der Klubwertung zu erreichen waren auch die Resultate von Leandra Manser (SC Brülisau Weissbad, Platz 19), Sandro Rusch (SC Brülisau Weissbad, Rang 12), Mischa Unseld (SC Bühler, Rang 14), Keanu Lippuner (SC Steinegg, Rang 19), Urs Rempfler (SC Steinegg, Rang 11) und Julian Rempfler (SC Steinegg, Rang 14) sehr wichtig.

Weitere Artikel