Segel neu gesetzt und Fahrt aufgenommen

Maria Hehli-Bischofberger neu im Vorstand der Frauengemeinschaft Schwende.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit einem Jahr ist die Frauengemeinschaft (FG) Schwende ohne Präsidentin unterwegs. Für die Vereinsführung zeichnen die sechs Vorstandsfrauen gleichermassen verantwortlich. Anstelle von Marie-Theres Koch, die nach acht Jahren als Kassierin demissionierte, wurde Maria Hehli-Bischofberger in die Kommission gewählt.

Wenn der Wind ändert, müssen die Segel neu gesetzt werden. Genau das hat der Vorstand der Frauengemeinschaft Schwende in den vergangenen Monaten getan. Weil nach dem Rücktritt von Maria Koster sich keine neue Präsidentin finden liess, wurde die Kommission um ein Mitglied erweitert und die Verantwortung der Vereinsführung zu gleichen Teilen auf die Vorstandsfrauen verteilt. Dass das Schiff mit den neugesetzten Segeln volle Fahrt aufgenommen hat, war kürzlich während der 113. Hauptversammlung im Waldgasthaus Lehmen deutlich zu spüren: Jedes Traktandum wurde abwechslungsweise vom ganzen Gremium vorgebracht. Zum letzten Mal präsentierte Marie-Theres Koch die Jahresrechnung. Nach acht Jahren tritt sie von ihrem Amt zurück. Ihre Kolleginnen verabschiedeten sie mit Präsent und einigen persönlichen Versen.

Weitere Artikel