Schwimmclub Appenzell am Nachwuchswettkampf in Baar

Am vergangenen Samstag reiste eine kleine Delegation aus Appenzell nach Baar, um sich am dortigen Nachwuchswettkampf gegen starke Konkurrenten zu messen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dabei gelang es Jonas Pracht, in 50m Rücken auf den 3. Platz zu schwimmen. Noelle Thür wurde belohnt mit Gold in 50 und 100m Rücken sowie Bronze in 50m Freistil. Alexa Kid holte sich ebenfalls Gold in 50 und 100m Rücken und zudem Silber in 50 und 200m Freistil. Dabei bedeuten ihre Zeiten in 50m Rücken (33.06) und 200m Freistil (2:21.66) Clubrekord. Auch Lavinia Thür befand sich in ausgezeichneter Verfassung, schwamm sie doch in fünf von sieben Rennen persönliche Bestzeiten, zum Teil nur ganz knapp an den Medaillenrängen vorbei. Für Maurus Dörig war es ein erster Formtest nach längerer Verletzungspause. Trotz allem verpasste er das Podest in 50m Brust nur haarscharf.

Weitere Artikel