Schulpräsidienkonferenz wählt neue Präsidentin

An der Ende Oktober in Herisau durchgeführten Konferenz aller Schulpräsidentinnen und Schulpräsidenten wurde Marianne Scheuss aus Speicher zur neuen Präsidentin gewählt. Susanne Metzger, Heiden, nimmt Einsitz im Vorstand. Geschäftsstellenleiterin Monika Vogt wurde unter Verdankung ihres langjährigen Einsatzes verabschiedet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Mittelpunkt der eintägigen Versammlung standen ein Referat über die Schulsozialarbeit und Ausführungen des Departementes Bildung und Kultur zu verschiedenen Aktualitäten im Bildungswesen. Rege Diskussionen gab es u.a. zum Thema Informatik an den Schulen.
Die Konferenz aller Schulpräsidien sieht sich als politisches Gremium, das die Anliegen der Volksschule gegenüber dem Kanton und anderen Institutionen vertritt.

Weitere Artikel